Komm in unser Team!

16 neue Azubis bei Bachner

01.09.2014. Mainburg. 13 Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, zwei Kauffrauen für Büromanagement und eine Einzelhandelskauffrau - das sind die Ausbildungsplätze der Bachner Elektro GmbH & Co. KG, die seit Montag mit Leben erfüllt sind. Somit sind es derzeit 55 Jugendliche in allen Lehrjahren, die ihre Ausbildung beim Mainburger Traditionsunternehmen für Energietechnik durchlaufen. Erstmals werden es zu Beginn dieses Lehrjahres für die Elektroniker zwei komplette Wochen sein, in denen Einführungsveranstaltungen am Standort Mainburg stattfinden. Zu diesen gehören neben der obligatorischen Werkzeug- und Kleiderausgabe auch schon Schulungen in den Bereichen Materialkunde, Erste-Hilfe, Brandschutz und Grundlagen der Elektrotechnik. Bevor die Jugendlichen dann Mitte September ihren ersten Tag auf der Baustelle und in der Berufsschule bestreiten werden, geht es noch in den Klettergarten. Dieser Tag steht ganz im Zeichen des Teambuilding. „Vertrauen untereinander ist extrem wichtig“, so der Geschäftsführer Thomas Üffink, der für den Personalbereich bei Bachner zuständig ist. „Auch auf der Baustelle müssen sich alle Beteiligten aufeinander verlassen können. Dafür ist das Teambuilding natürlich auch gedacht. Doch im Vordergrund stehen Spass und Zusammenhalt der neuen Azubis.“ Im Anschluss an die Einführungswochen übernehmen die jeweiligen Ausbilder an den Standorten Mainburg, Dingolfing, Landshut, Oberschleißheim, Ingolstadt sowie Heilsbronn die weitere Betreuung der Jugendlichen. Im Laufe ihrer Lehrzeit werden die neuen Elektroniker Gelegenheit haben, alle relevanten Fach- und Aufgabenbereiche genau kennenzulernen.

Die Bachner-Gruppe besteht seit knapp 95 Jahren und beschäftigt an zehn Standorten in Deutschland und Österreich über 440 Mitarbeiter. Alle wichtigen Infos über die Ausbildung bei Bachner sind auf www.bachner.de/karriere zu finden. Bewerbungen für den Ausbildungsstart im September 2015 nimmt die Bachner-Gruppe noch bis 15. November 2014 entgegen.

Unsere Unternehmensgruppe